L a n d e s v e r b a n d

d e r O Ö S t o c k s p o r t l e r

NEWS LV OÖ

Infos aus der Videokonferenz vom 07.12.2020 (Vorstand und Oberligasprecher)

Meisterschaft Stocksport Damen, Mixed und Senioren

COVID-19 hat uns gezeigt, dass der bestehende Modus (Turnierform) nicht flexibel genug ist, um auch in einer solchen Situation Meisterschaften austragen zu können. Aus diesem Grund wurde bei der Videokonferenz ein neuer Modus für Damen, Mixed und Senioren einstimmig beschlossen.

Die wichtigsten Überlegungen waren hauptsächlich Flexibilität, Möglichkeit einer kurzfristig notwendigen Abwicklungsanpassung und Wettbewerbsdauer.

Bei Damen-, Mixed- und Seniorenmeisterschaften wird im Stocksport ab 2021 eine Liga eingeschoben.

Damen

1 Landesmeisterschaft und 1 Landesliga

(mit je 16 Mannschaften)

1-2 Oberligen

(Mannschaftsanzahl abhängig von den Nennungen)

Mixed und Senioren

1 Landesmeisterschaft und 1 Landesliga

(mit je 16 Mannschaften)

4 Oberligen und 8 Regionen

(mit je 12 Mannschaften)

Die neuen Starterlisten stehen bereits unter Meisterschaften/Start-/Steherlisten Sommer 2021 zur Ansicht bzw. Kontrolle verfügbar.

Sobald der neue Modus mit allen Details in der Spielordnung niedergeschrieben ist, wird diese auf der Homepage veröffentlicht. Geplanter Fertigstellungstermin ist spätestens der 31.12.2020.

DUO CUP

Weiters wurde einstimmig beschlossen einen DUO CUP für Herren, Mixed und Damen, beginnend mit Anfang März 2021, zu veranstalten.

Der Cup wird in einem KO-System gespielt, wobei jede Mannschaft mindestens ein Heim- und Auswärtsspiel bestreitet. Der Sieger steigt in die nächste Runde auf und der Verlierer scheidet aus. Startgeld pro Mannschaft beträgt € 20,-.

Die Durchführungsbestimmungen sind in Arbeit und werden nach Fertigstellung auf der Homepage veröffentlicht.